GENERAL TERMS AND CONDITIONS B2B AND DATA PROTECTION INFORMATION (ART. 13 DSGVO)
BUELTEL WORLDWIDE FASHION GMBH & CO. KG

§ 1 GENERAL, REGISTRATION AS USER

(1) For the user relationship of the "B2B PORTAL" (currently available at: https://b2b.camelactive.de and hereinafter also: "trading system") as well as all contracts, deliveries and services agreed here between Bueltel Worldwide Fashion GmbH & Co. KG, Rheiner Str. 28, 48499 Salzbergen (hereinafter: "Bueltel Worldwide Fashion" or "we"/"us") and its users and marketing partners (hereinafter: "users" or "you") shall be governed exclusively by the following General Terms and Conditions of Business ("GTC") as amended from time to time. Bueltel Worldwide Fashion does not recognise any GTC of the user that deviate from these, unless the parties have expressly agreed otherwise in writing. Any reference to the user's terms and conditions in the form of a form is expressly rejected.

(2) Your registration to our trading system is free of charge. There is no entitlement to admission to our trading system. Bueltel Worldwide Fashion reserves the right to refuse the user's registration without giving reasons. Only natural persons or legal entities with unlimited legal capacity or partnerships with legal capacity who, when concluding a legal transaction, act in the exercise of their commercial or independent professional activity (entrepreneurs, § 14 BGB) are entitled to participate. Consumers within the meaning of § 13 BGB are not eligible to participate. At our request, you must send us a copy of your identity card or extract from the commercial register. To register, you must electronically complete the registration form available on the trading system website. You must provide the data required for registration completely and truthfully. With the registration you choose a password, the user name corresponds to the email address you have given. The user name must not infringe the rights of third parties or other name and trademark rights or offend common decency. You are obliged to keep the password secret and not to disclose it to third parties under any circumstances. As soon as Bueltel Worldwide Fashion accepts the registration, the user receives a confirmation e-mail with the registration data and an activation link. On receipt of this confirmation e-mail, a contract of use for the platform "https:// b2b.camelactive.de" is concluded between the user and Bueltel Worldwide Fashion.

(3) Registration is not associated with any obligations. The user account can be terminated at any time by the user as well as by Bueltel Worldwide Fashion without giving reasons. You can delete your entry at any time on the trading system website under "My Account". Registration with us alone does not constitute any obligation to purchase the goods offered by us.

(4) If your personal details change, you are responsible for updating them yourself. All changes can be made online after registration under "My Account".

§ 2 DATA PROTECTION (INFORMATION ACCORDING TO ART. 13 DSGVO)

(1) All personal data provided by you (in particular title, name, address, date of birth, e-mail address, telephone number, fax number, bank details, credit card number) will be used exclusively in accordance with the provisions of the data protection laws applicable to us (in particular DSGVO and BDSG).

(2) This data protection notice applies to data processing by the responsible party: Bueltel Worldwide Fashion GmbH & Co. KG, Rheiner Str. 28, 48499 Salzbergen, Phone+49 (0)5976 27 800, Fax+49 (0)5976 94 76 100, E-Mail: welcome@Bueltel.com

(3) Your personal data, insofar as it is required for the establishment, content or amendment of the contractual relationship (inventory data), is collected exclusively in order to be able to identify you as a customer; to be able to provide you with appropriate information; for correspondence with you; for invoicing; for the settlement of any existing liability claims and the assertion of any claims against you; in order to be able to provide the trading system (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. b DSGVO). Any further use of your inventory data for the purposes of advertising, market research or the needs-based design of our offers requires your express consent (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a DSGVO).

(4) The personal data collected by us for the contractual relationship will be stored until the end of the contractual relationship and then deleted, unless we are obliged to store it for a longer period in accordance with Article 6 (1) sentence 1 lit. c DSGVO due to tax and commercial law storage and documentation obligations (from HGB, StGB or AO), the statutory limitation periods require storage or you have consented to storage beyond this in accordance with Article 6 (1) sentence 1 lit. a DSGVO. If you have given your consent, your data will be processed to the extent covered by your consent. Finally, the storage period is also assessed according to the statutory limitation periods, which, for example, according to §§ 195 ff. of the German Civil Code (Bürgerliches Gesetzbuch), are usually three years, but in certain cases can be up to 30 years.

(5) Disclosure of data to third parties
Your data will only be passed on if a legal basis permits this. Within our company, your data will be passed on to those departments that need it to fulfil their contractual and legal obligations. In addition, the following bodies may receive your data:

  • Contract data processors used by us (Art. 28 DSGVO), in particular in the area of IT services, who process your data for us in accordance with instructions.
  • Public bodies and institutions (e.g. tax authorities) in the event of a legal or official obligation, as well as
  • other bodies for which you have given us your consent to the transfer of data.

(6) Data subject rights:
You have the right

  • In accordance with Art. 7 (3) DSGVO, to revoke your consent given to us at any time. This means that we may no longer continue the data processing based on this consent in the future;
  • To request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 DSGVO. In particular, you can request information about the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, erasure, restriction of processing or objection, the existence of a right of complaint, the origin of your data if it has not been collected by us, as well as the existence of automated decision-making, including profiling, and, if applicable, meaningful information about its details;
  • Demand the correction of inaccurate or incomplete personal data stored by us without undue delay in accordance with Art. 16 DSGVO;
  • Pursuant to Article 17 of the GDPR, to request the erasure of your personal data stored by us, unless the processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for compliance with a legal obligation, for reasons of public interest, or for the establishment, exercise or defence of legal claims;
  • In accordance with Art. 18 DSGVO, to request the restriction of the processing of your personal data, insofar as the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful, but you object to its erasure and we no longer require the data, but you need it for the assertion, exercise or defence of legal claims or you have objected to the processing in accordance with Art. 21 DSGVO;
  • Pursuant to Art. 20 DSGVO, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request the transfer to another controller; and
  • Complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 DSGVO. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or workplace or our company headquarters for this purpose (North Rhine-Westphalia State Commissioner for Data Protection and Freedom of Information, e-mail: poststelle@ldi.nrw.de).

(7) Insofar as your personal data are processed on the basis of legitimate interests pursuant to Art. 6 (sentence 1 lit. f DSGVO, you have the right to object to the processing of your personal data pursuant to Art. 21 DSGVO, insofar as there are grounds for doing so that arise from your particular situation. If you wish to exercise your right of objection, it is sufficient to send an e-mail to welcome@Bueltel.com.

§ 3 CONCLUSION OF CONTRACT, SHIPPING COSTS AND TERMS OF PAYMENT

(1) The presentation of our goods does not constitute a binding offer on our part. Only the order of goods by you is a binding offer according to § 145 BGB (German Civil Code). A purchase contract is only concluded upon dispatch of our dispatch confirmation or, at the latest, upon delivery of the goods, which then constitutes acceptance of the declaration on the part of Bueltel Worldwide Fashion.

(2) The buyer shall bear the shipping costs of the ordered goods. A flat rate shipping charge of EUR 5.90 will be made within Germany, EUR 24,95 for international shipments.

(3) Payment of the invoice must be made net cash within 14 days of the invoice date.

§ 4 LIMITATION OF LIABILITY

Data communication via the Internet cannot be guaranteed to be error-free and/or available at all times according to the current state of the art. In this respect, we are not liable for the constant and uninterrupted availability of our online trading system.

§ 5 APPLICABLE LAW AND PLACE OF JURISDICTION

German law shall apply to all contracts concluded via this trading system. The place of performance and exclusive place of jurisdiction is Osnabrück, Germany (Osnabrück Local Court or Osnabrück Regional Court). Notwithstanding the foregoing, we may also take legal action against a customer at the customer's principal place of business.

§ 6 APPLICATION OF THE STANDARD TERMS AND CONDITIONS OF THE GERMAN TEXTILE INDUSTRY

The Standard Terms and Conditions of the German Textile Industry as amended on 01.01.2020 shall apply to all contracts concluded via this trading system. You can view and download the Terms and Conditions at https://textil-mode.de/media/documents/EB-01-01-2020_Leseversion.pdf. We will also be pleased to send them to you on request. In the event of deviating provisions, these GTC shall take precedence over the Standard Terms and Conditions of the German Textile Industry.

Status: 18.02.2021

AGB B2B UND DATENSCHUTZHINWEISE (ART. 13 DSGVO)
BÜLTEL WORLDWIDE FASHION GMBH & CO. KG

§ 1 ALLGEMEINES, REGISTRIERUNG ALS NUTZER

(1) Für das Nutzungsverhältnis des „B2B PORTAL“ (aktuell abrufbar unter: https://b2b.camelactive.de und nachfolgend auch: „Handelssystem“) sowie alle hier vereinbarten Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen der Bültel Worldwide Fashion GmbH & Co. KG, Rheiner Str. 28, 48499 Salzbergen (nachfolgend: „Bültel Worldwide Fashion“ oder „wir“/“uns“) und ihren Nutzern und Marketingpartnern (nachfolgend: „Nutzer“ oder „Sie“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) in ihrer jeweils gültigen Fassung. Bültel Worldwide Fashion erkennt hiervon abweichende AGB des Nutzers nicht an, es sei denn, dass zwischen den Parteien ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart wurde. Jedem formularmäßigen Hinweis auf Geschäftsbedingungen des Nutzers wird ausdrücklich widersprochen.

(2) Ihre Registrierung zu unserem Handelssystem erfolgt kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zu unserem Handelssystem besteht nicht. Bültel Worldwide Fashion behält sich vor, die Registrierung des Benutzers ohne Angaben von Gründen abzulehnen. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich unbeschränkt geschäftsfähige natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln (Unternehmer, § 14 BGB). Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind nicht teilnahmeberechtigt. Auf unser Verlangen haben Sie uns eine Kopie Ihres Personalausweises oder Handelsregisterauszugs zuzusenden. Zur Registrierung füllen Sie elektronisch das auf der Handelssystem-Website vorhandene Anmeldeformular aus. Die für die Anmeldung erforderlichen Daten sind von Ihnen vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. Mit der Anmeldung wählen Sie ein Passwort, der Nutzungsname entspricht der von Ihnen angegebenen Email-Adresse. Der Nutzername darf weder gegen Rechte Dritter noch gegen sonstige Namens- und Markenrechte oder die guten Sitten verstoßen. Sie sind verpflichtet, das Passwort geheim zu halten und dieses Dritten keinesfalls mitzuteilen. Sobald die Bültel Worldwide Fashion die Registrierung annimmt, erhält der Nutzer eine Bestätigungs-E-Mail mit den Registrierungsdaten und einem Aktivierungs-Link. Mit Zugang dieser Bestätigungs-E-Mail kommt zwischen dem Nutzer und der Bültel Worldwide Fashion ein Nutzungsvertrag für die Plattform „https:// b2b.camelactive.de“ zustande.

(2) Die Registrierung ist mit keinerlei Verpflichtungen verbunden. Das Benutzerkonto kann sowohl jederzeit von dem Nutzer als auch von der Bültel Worldwide Fashion ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Sie können Ihren Eintrag jederzeit wieder auf der Handelssystem-Website unter „Mein Konto“ löschen. Allein mit der Eintragung bei uns besteht keinerlei Kaufverpflichtung hinsichtlich der von uns angebotenen Waren.

(3) Soweit sich Ihre persönlichen Angaben ändern, sind Sie selbst für deren Aktualisierung verantwortlich. Alle Änderungen können online nach Anmeldung unter „Mein Konto“ vorgenommen werden.

§ 2 DATENSCHUTZ (Informationen gem. Art. 13 DSGVO)

(1) Sämtliche von Ihnen mitgeteilten personenbezogenen Daten (v.a. Anrede, Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail- Adresse, Telefonnummer, Telefaxnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden wir ausschließlich gemäß den Bestimmungen des für uns geltenden Datenschutzrechts (insb. DSGVO und BDSG) verwenden.

(2) Diese Datenschutzhinweise gelten für die Datenverarbeitung durch den Verantwortlichen: Bültel Worldwide Fashion GmbH & Co. KG, Rheiner Str. 28, 48499 Salzbergen, Telefon+49 (0)5976 27 800, Fax+49 (0)5976 94 76 100, E-Mail: welcome@Bültel.com

(3) Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), werden ausschließlich erhoben, um Sie als Kunden identifizieren zu können; um Sie angemessen informieren zu können; zur Korrespondenz mit Ihnen; zur Rechnungsstellung; zur Abwicklung von evtl. vorliegenden Haftungsansprüchen sowie der Geltendmachung etwaiger Ansprüche gegen Sie; um das Handelssystem bereitstellen zu können (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DSGVO). Eine darüber hinausgehende Nutzung Ihrer Bestandsdaten für Zwecke der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung unserer Angebote bedarf Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DSGVO).

(4) Die für die Vertragsbeziehung von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden bis zum Ende des Vertragsverhältnisses gespeichert und danach gelöscht, es sei denn, dass wir nach Artikel 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO aufgrund von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten (aus HGB, StGB oder AO) zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind, die gesetzlichen Verjährungsfristen eine Aufbewahrung erfordern oder Sie in eine darüberhinausgehende Speicherung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO eingewilligt haben. Sollte eine entsprechende Einwilligung von Ihnen vorliegen, erfolgt die Verarbeitung Ihrer Daten in dem von der Einwilligung gedeckten Umfang. Schließlich beurteilt sich die Speicherdauer auch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen, die zum Beispiel nach §§ 195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches in der Regel drei Jahre, in gewissen Fällen aber auch bis zu 30 Jahre betragen können.

(5) Weitergabe von Daten an Dritte
Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nur, soweit eine Rechtsgrundlage dies gestattet. Innerhalb unseres Unternehmens erhalten diejenigen Stellen Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten benötigen. Darüber hinaus können folgende Stellen Ihre Daten erhalten:

  • Von uns eingesetzte Auftragsdatenverarbeiter (Art. 28 DSGVO), insbesondere im Bereich IT-Dienstleistungen, die Ihre Daten weisungsgebunden für uns verarbeiten
  • Öffentliche Stellen und Institutionen (z.B. Finanzbehörden) bei Vorliegen einer gesetzlichen o. behördlichen Verpflichtung sowie
  • sonstige Stellen, für die Sie uns Ihre Einwilligung zur Datenübermittlung erteilt haben.

(6) Betroffenenrechte:
Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen;
  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Firmensitzes wenden (Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de).

(7) Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben. Möchten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an welcome@Bültel.com

§ 3 VERTRAGSSCHLUSS, VERSANDKOSTEN UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

(1) Die Präsentation unserer Waren stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst die Bestellung einer Ware durch Sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Ein Kaufvertrag kommt erst mit Versand unserer Versandbestätigung zustande bzw. spätestens mit Lieferung der Ware, die dann die Annahme der Erklärung seitens der Bültel Worldwide Fashion darstellt.

(2) Der Käufer trägt die Versandkosten der bestellten Ware. Es wird eine Versandkostenpauschale innerhalb von Deutschland in Höhe von 5,90 EUR, international in Höhe von 24,95 EUR berechnet.

(3) Die Bezahlung der Rechnung hat innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum netto Kasse zu erfolgen.

§ 4 HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit unseres Online-Handelssystems.

§ 5 Geltendes Recht und Gerichtsstand

Für alle über dieses Handelssystem abgeschlossenen Verträge gilt deutsches Recht. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist Osnabrück, Deutschland (Amtsgericht oder Landgericht Osnabrück). Ungeachtet des Vorstehenden können wir gegen einen Kunden auch am Hauptgeschäftssitz des Kunden gerichtlich vorgehen.

§ 6 GELTUNG DER EINHEITSBEDINGUNGEN DER DEUTSCHEN Textilwirtschaft

Für alle über dieses Handelssystem abgeschlossenen Verträge gelten im Übrigen die Einheitsbedingungen deutschen Textilwirtschaft in der Fassung vom 01.01.2020. Die Bedingungen können Sie unter https://textil-mode.de/media/documents/EB-01-01-2020_Leseversion.pdf einsehen und herunterladen. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese auch gerne zu. Im Falle von abweichenden Regelungen haben diese AGB Vorrang vor den Einheitsbedingungen der deutschen Textilwirtschaft.

Stand: 18.02.2021